
Mit dem „Promotainer“ hat der Schweizer Länderpartner der AMERIA AG, Messerli/Expoformer, eine Outdoor-Variante des Virtual Promoter entwickelt. Dies geschah auf Kundenwunsch der Livit AG, die für die Vermarktung eines Wohnkomplexes in Zürich verantwortlich ist. Mit dieser innovativen Vermarktung mit dem Promotainer hat Livit den „Immobilien-Marketing-Award 2019“ erhalten.
Nachfolgend ein Auszug aus der offiziellen Pressemeldung:
[…] Der Award in der Kategorie „Online-Marketing“ geht in diesem Jahr an die Livit AG für die Vermarktungsstrategie Guggachpark. Die Pensionskasse der UBS beauftragte die Livit AG mit der Erstvermietung einer Anlage mit 252 Wohnungen in bester Lage in Zürich. Die modernen Wohnungen unterschiedlicher Größe und Typologie bieten eine hohe Wohnqualität und attraktive Außenräume. Sie entstehen direkt an einem Stadtwald, der zu den beliebtesten Naherholungsgebieten der Stadt Zürich zählt. „Diese Naturnähe in Verbindung mit der städtischen Infrastruktur“, so Laudator und Jurymitglied Dr. Roman Bolliger, „zeichnen das Projekt aus.“ Der Fokus der Vermarktungsstrategie liegt auf der Nutzung neuester und innovativster Technologie, um Kunden möglichst bei jedem Touchpoint einen Mehrwert zu bieten. So spricht ein Virtual Promoter, ein echter Mensch, aufgenommen im Studio und programmiert in einer App, flanierende Passanten aktiv an und informiert sie über das Projekt, erklärt die Lage und zeigt das Wohnungsangebot mit Hilfe von 360°- Visualisierungen. Der Virtual Promoter ist ein 2 m hoher Monitor mit Kamera- und Soundsystem. Die Interaktion mit den Passanten erfolgt gestengesteuert. Laudator Dr. Roman Bolliger: „Wo früher eine langweilige Bauwand stand, wartet heute ein echtes Erlebnis“. Ein neuer Weg, potentielle Mieter am Point of Property zu begeistern […]
Alle Nachrichten