Offizielle Partnerschaft mit der SAP: image-51 Offizielle Partnerschaft mit der SAP: image-52
s
1
Alle Nachrichten

SAP und AMERIA verbinden ihre zukunftsweisenden IT-Technologien in einem leistungsstarken Customer Experience System, das Kundendaten aus beiden Welten zusammenführt: Online und Offline.

Die AMERIA AG, Softwareentwickler aus Heidelberg, ist eine Partnerschaft mit SAP, dem weltgrößten Anbieter von Unternehmensanwendungen, eingegangen. Die beiden Software-Spezialisten bringen in einer Kooperation Technologien zusammen, die es Unternehmen in Zukunft erlauben, ganz neue Möglichkeiten der Kundengewinnung und Kundenbindung auszuschöpfen. Albrecht Metter, Geschäftsführer der AMERIA AG, ist begeistert von den Chancen, die daraus entstehen: „In der Partnerschaft mit SAP haben wir eine riesige Berührungsfläche ohne große Überlappungen – das ist ideal für eine effiziente Kooperation, von der beide Seiten profitieren.“

AMERIA – Spezialist für die Digitalisierung stationärer Flächen

Die AMERIA AG ist Innovationsführer in der Digitalisierung stationärer Flächen im Handel, in Showrooms oder auf Messen und Events. Big Player wie Porsche, John Deere oder Haribo haben die Technologien von AMERIA bereits weltweit im Einsatz. So lassen sich zum Beispiel mit dem Virtual Promoter, einem interaktiven Display, im Zusammenspiel mit der Connected Experience® von AMERIA wertvolle Kundendaten gewinnen und Leads generieren.

Online verbindet sich mit Offline

Durch die Anbindung an hochentwickelte SAP-Technologien können die von AMERIA gewonnenen Kundendaten aus dem stationären Bereich mit Online-Daten verbunden werden. Die am POS gewonnenen Daten fließen über eine leistungsstarke Cloudlösung in den Online-Kaufprozess ein, so dass erstmals eine vollständige Customer Journey mit 360°-Blick auf die Kunden möglich wird.

„Durch die Zusammenarbeit mit der AMERIA AG können wir die offline gewonnenen Daten für die Customer Journey Experience nutzen – unsere Kunden werden so mit einer 360°-Experience abgeholt. Das ist gewinnbringend für beide Partner.“ (Markus Reischl – Vice President Customer Experience Sales, SAP)

AMERIA ergänzt mit der Connected Experience® für die stationäre Fläche die branchenführende Customer Experience von SAP C/4HANA im Online-Bereich.

Konnte bislang das Verhalten von Endkunden nur online nachvollzogen werden, so erhält man durch die Ergänzung der Kundendaten aus dem öffentlichen Raum ein vollständiges Bild über das Kundenverhalten. Die Integration in die Customer Experience-Lösungen von SAP ermöglicht eine einzigartige Gesamtlösung.

Die AMERIA AG ist bereits seit August 2019 offizieller Partner von SAP – der globale Vertrieb der neuen Gesamtlösung hat bereits begonnen.

Um die Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Bitte drücken Sie auf den „OK"-Button, wenn Sie unsere Seite anschauen wollen. Die Speicherung von Cookies können Sie in Ihren Browsereinstellungen unterbinden. Mehr Information

OK