
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir freuen uns, Ihnen heute mitteilen zu dürfen, dass die AMERIA GmbH mit Eintragung am Amtsgericht Mannheim vom 26. Juni 2018 in die AMERIA AG umgewandelt worden ist. Der seit Oktober letzten Jahres andauernde Umwandlungsprozess ist damit erfolgreich abgeschlossen.
Die Umwandlung zur AG ist ein weiterer entscheidender Schritt in unserer Strategie, AMERIA als das führende Unternehmen für die Digitalisierung des stationären Handels sowie der sonstigen halböffentlichen und öffentlichen Flächen zu etablieren.
Den Vorsitz des Vorstandes übernimmt mit Albrecht Metter der bisherige Geschäftsführende Gesellschafter der ehemaligen AMERIA GmbH. Dr. Marcus Götz, bislang Head of Emerging Technologies & Innovation, rückt als Chief Technology Officer (CTO) in den Vorstand auf und wird in Zukunft die Bereiche Technologie und Produktentwicklung verantworten.
Mit der Umwandlung zur AG hat die konstituierende Hauptversammlung im April 2018 einen Aufsichtsrat berufen. Zum Vorsitzenden dieses Aufsichtsrats wurde Professor Dr. Armin Heinzl von der Universität Mannheim gewählt. Stellvertretender Vorsitzender ist der Rechtsanwalt Markus Beyer, LL.M., Associate bei Bryan Cave Leighton Paisner.
Weitere Aufsichtsräte der AMERIA AG sind die Gesellschaftervertreter Thomas Steckenborn (CEMA AG / CEMA Invest GmbH) und Géraldine Metter (Vertreterin der Mehrheitsgesellschafter der AMERIA AG).
Wir freuen uns auf diesen neuen Abschnitt in der Erfolgsgeschichte der AMERIA und die Fortsetzung der sehr guten Zusammenarbeit mit Ihnen, unseren Kunden und Geschäftspartnern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Albrecht Metter,
Vorstandsvorsitzender AMERIA AG
Alle Nachrichten