Mit der Porsche Center App für iOS und Android erhalten Porsche-Kunden eine App, die weltweit funktioniert und Inhalte passend zum Standort des Nutzers oder dem ausgewählten Porsche Center anbietet
Der CX Manager® dient als Content Management System für die App und ermöglicht so eine einfache und schnelle Aktualisierung der Inhalte
Dadurch ermöglicht die Porsche Center App einen kontinuierlichen Dialog mit den Kunden – nicht nur in den Porsche Centern und Showrooms, sondern entlang der gesamten Customer Journey
VERWENDUNG INNERHALB DES PORSCHE-ZENTRUMS
VIRTUAL PROMOTER ANIMIERT ZUM DOWNLOAD
Virtual Promoter wird in den Porsche Centern eingesetzt und lädt die Besucher zum Download der Porsche Center App ein
Virtual Promotor erkennt und begrüßt die Besucher. Der Avatar erläutert ihnen die Vorzüge der App
Anschließend erklärt der Avatar Schritt für Schritt die Installation und die Nutzung der App
Die App bietet den Kunden die Möglichkeit, ein personalisiertes Profil zu erstellen und ermöglicht so eine individuelle Kommunikation
ERLEBNISSE DANK BEACON-TECHNOLOGIE / LOCATION BASED SERVICES
In allen ausgestellten Fahrzeugen befinden sich kleine Signalgeber, Beacons genannt
Nähern sich App-Nutzer, erhalten diese automatisch in Echtzeit alle relevanten Informationen für das entsprechende Modell auf ihr mobiles Gerät
Diese Informationen können die Nutzer per Social Media teilen oder sich ihr Wunschfahrzeug per Konfigurator zusammenstellen
Das System erfasst das Verhalten der Kunden – natürlich datenschutzkonform. So erhalten die Händler und Mitarbeiter wertvolle Informationen, die ihnen im Kundengespräch helfen
MITARBEITER-APP
Eine Mitarbeiter-App liefert dem Vertrieb in den Autohäusern Informationen über die aktuellen Kundenaktivitäten in Echtzeit auf ein Tablet. So erhalten die Mitarbeiter Informationen über:
Anwesende Nutzer im Showroom
Die Verweildauer und Aufenthaltsorte der Kunden (Heatmaps)
Aktivitäten und Interessensschwerpunkte der Nutzer
Dank CX Manager® können diese Daten zentral von Porsche abgerufen und zur Analyse der Aktivitäten in den Porsche Centern genutzt werden
Kundendialog außerhalb der Porsche Center
PORSCHE CENTER APP ALS ZENTRALES KOMMUNIKATIONSTOOL
Die Porsche Center App dient auch außerhalb der Porsche Center als zentrales Kommunikationsinstrument für den kontinuierlichen Kundendialog.
Kunden haben jederzeit die Möglichkeit, ihr Porsche Center zu kontaktieren und etwa den Status ihrer Bestellung abzufragen oder einen Termin zu vereinbaren
Das Porsche Center wiederum hat dank CX Manager® die Möglichkeit, die Nutzer kontiniuerlich mit Inhalten zu versorgen und beispielsweise Push-Nachrichten zu senden mit:
Einladungen und Erinnerungen an bevorstehende Veranstaltungen
Hinweisen auf die jüngst erschienenen Christophorus-Magazine
AUF EINEN BLICK
Die Kunden erhalten …
ein unvergessliches Showroom-Erlebnis – denn sie bekommen relevante Information zur richtigen Zeit am richtigen Ort
einen zentralen Kommunikationskanal zu den Porsche Centern
stets aktuelle Informationen zu Veranstaltungen, den neuesten Porsche Modellen und Magazinen
Porsche erhält ...
aussagekräftige Einblicke in das Verhalten der Kunden und intelligente Daten zu deren Interessen
einen kontinuierlichen und benutzerfreundlichen Kundendialog
einen einfachen und wirkungsvollen Kanal, um die Nutzer mit den neuesten Informationen zu versorgen und sie für die Marke zu begeistern
Um die Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Bitte drücken Sie auf den „OK"-Button, wenn Sie unsere Seite anschauen wollen. Die Speicherung von Cookies können Sie in Ihren Browsereinstellungen unterbinden. Mehr Information